Herzlich Willkommen auf HORDE-HAMBURG.DE
Statistik:   Heute: 305 | Gestern: 474 | Online: 8 | Forum Posts: 3719 | Forum Threads: 403 | Mitglieder: 201 | Besucher bisher: 1006384 | ... mehr
LOGINCENTER

Benutzer:


Passwort

Registrieren | Passwort vergessen?
Battlefield Inside  German-Infernal-Fun-Team  GaragenZocker 
» Du befindest dich im Forum » Pc Bereich » Pc Bereich » PC festplatte zur Externen machen?

PC festplatte zur Externen machen?
waki-b-
Level_2

User Pic

Posts: 14
# 08.08.2012 - 21:50:35
    zitieren



moin moin

also mir is mein rechner (board) in rauch aufgegangen und nun sitzte ich immer am lappi.

nun meine frage: im rechner is ja noch ne festplatte, kann ich die als externe an mein lappi machen? ich denke das alle daten vorher runter müssten,oder? oder kann man auch den lappi mit der externen unter xp starten (noch auf der pc platte). der lappi hat vista. was meint ihr was geht und was wäre besser?

bei reiner nutzung als externe (sollte es gehen) wie lösche ich die daten?

grüße waki-b-
BenniFeatOne
Level_12

User Pic

Posts: 260
# 08.08.2012 - 22:32:05
    zitieren



Es gibts dafür Adapter mit den verschieden Anschlüssen für die Platte, und halt über USB oder sata.

Musst mal im laden gucken.
Iron Rocket
Level_11

User Pic

Posts: 240
# 09.08.2012 - 09:58:21
    zitieren



Ja richtig Benni...

Also du kannst dir ein 3,5 Zoll-Case kaufen und die dann da einbauen .Ich gehe davon aus das es eine 3, 5 Zoll Platte ist. Somit ist deine Platte schon mal mobil.

Sie wird aber höchstwahrscheinlich eine externe Stromversorgung haben müssen was dieses wieder ein bißchen unkomfortabler gestaltet.

Alternativ ist eine 2,5 Zoll Platte nur über die USB Schnittstelle betrieben und versorgt wird.....also um einiges einfacher.....

Ich denke du möchtest die Platte dann "nur" als Massenspeicher nutzen und nicht als Bootplatte mit dem Betriebssystem drauf......
Von daher reicht das mit dem Case welches du hin und wieder an den Läpi hängen kannst.

Die Frage ist auch was du erreichen möchtest.......????
Nur die Platte nutzbar machen oder dein System verbessern?????

Gruß

Iron

waki-b-
Level_2

User Pic

Posts: 14
# 09.08.2012 - 17:35:02
    zitieren



ok danke für die tipps werde mir mal soein adapter kaufen. sollte ich scheitern melde ich mich einfach nochmal xD